Frühlingslieder-Singen mit Veeh-Harfen und Gitarren

"Das war wunderschön", so hörte man es vielfach beim letzten Bürgerhock im gut gefüllten Gemeinschaftsraum der Wohnanlage für Jung und Alt. Wie es sich gehört, erschallten zu Beginn - begleitet von 10 Veeh-Harfenspielern - bekannte Frühlingslieder. Bei Vivaldis "Frühling" konnte man den wunderbaren Klang der Veeh-Harfen solo genießen. Etwas ganz besonderes waren die Blumenlieder, die auch textlich dargestellt wurden.

Franz Jankowiak erläuterte, dass die Veeh-Harfe von einem Vater für seinen Sohn mit Down-Syndrom erfunden wurde. Das Spiel sei leicht zu erlernen und klinge sowohl ein- als auch mehrstimmig gut. Die Gruppe würde sich über weitere Interessenten freuen.

Die Gitarrenspieler des BürgerTreffs unter Leitung von Günter Feldmeier nahmen uns mit auf eine Europareise. 10 Stationen (immer zum kräftigen Mitsingen) führten von "Tulpen aus Amsterdam" über "Pigalle" und "Griechischer Wein" wieder nach Deutschland. Klassisch wurde es mit dem Bajazzo-Lied und "An die Freude". Und mit "Ein schöner Tag" ging auch für uns ein beglückender Nachmittag zu Ende. Dafür allen Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön!

Beim nächsten Hock am 22.6., 16 Uhr, wird Frau Gmelin-Souchon einen Reisebericht über den Iran mit Bildern vorstellen.

Irene Belzig


Zum Seitenanfang

Home