Norwegens Süden

Der Bürgertreff Immenstaad präsentierte einen Vortrag von Dr. Rolf Zimmermann

Norwegens Süden

Die Vorträge von Dr. Zimmermann sind in Immenstaad beliebt.

Wir konnten uns also am 24. Februar 2017 auf einen neuen, spannenden Reisebericht freuen.

Der sehr informativen und lebendig vorgetragenen Einführung folgte ein Video mit schönen und interessanten Fotos. Der Film war so gut geschnitten, so dass wir das Gefühl bekamen, auf dieser Reise dabei zu sein.

Vom Flughafen Frankfurt ging es nach Oslo. Da wurden wir (per Video) auf eine Stadtrundfahrt mitgenommen.

Über die Einkaufsstraße Karl Johans Gate ging es Richtung Königliches Schloss. Die Festung Akershus und der imponierende Frognerpark mit rund 200 Skulpturen des Bildhauers Gustav Vigeland folgten, sowie ein Besuch im Wikingerschiffmuseum. Die Rundreise führte nach Bergen, Voss, Flam, Trollstigen und über die ehemalige Olympiastadt Lillehammer zurück nach Oslo. Wasserfälle wurden bestaunt, Fischmärkte besucht, Gletscher bewundert. Die Stabskirchen und das kulturhistorische Freilichtmuseum Maihaugen gaben einen Einblick ins historische Norwegen.

Der gut besuchte Bürgerhock bedankte sich mit langem Beifall für den schönen Nachmittag.

Renate Eckert


Zum Seitenanfang

Home