Singen im Mai



„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ wurde zwar mit Inbrunst gesungen, war aber bei unserem letzten Bürgerhock gar nicht nötig, denn draußen strahlte die Sonne wie schon lange nicht mehr.

Die verschiedenen Gitarrengruppen des BürgerTreffs hatten sich zusammengefunden und boten unter der bewährten Leitung von Günther Feldmeier jede Menge populäre Songs zum Mitsingen. Mittlerweile sind es 14 Gitarristen, so dass ein ordentlicher Sound zu hören war. Und die „Fangemeinde“ ließ sich auch nicht lange bitten und legte stimmgewaltig los, sei es auf Deutsch, Spanisch oder Englisch. Das wurde natürlich durch die an die Wand gebeamten Texte sehr erleichtert. So konnte man mit Genuss Songs wie „Dies Land ist dein Land“, „Butterfly“ oder „Ciliento lindo“ mitsingen. Sogar ein Kanon kam mit „Es tönen die Lieder“ bestens zustande.

Alle fanden, es war wieder ein wunderschöner Nachmittag.


Zum Seitenanfang

Home